Sockenliebe von Cherry Picking Teil 3

[Werbung. Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Was das ist, habe ich hier erklärt. Klick!]

Ich habe endlich die Nähmaschinen rausgekramt und genäht und zwar alles, was hier noch zugeschnitten herumlag. Dazu zählten die restlichen Socken des Sockenliebe Panels von Cherry Picking, die hier nun schon mehrere Jahre auf Fertigstellung warteten.

Das Schnittmuster Sockenliebe von Cherry Picking könnt ihr hier herunterladen. Es geht von Größe 18 bis 42. Der Schnitt ist wirklich so einfach wie genial. Für mich sitzen die Socken in Größe 34 – 37 am Besten (Ich habe Schuhgröße 36) Die Socken lassen sich aus jedem Jersey oder Sweatstoff nachnähen und sitzen wirklich gut. Die Nähte (mit einer guten Overlock genäht) stören nicht und mit bunten Stoffen sind sie wirklich hübsch und absolute Restekiller, weil man wirklich nicht viel Stoff braucht.

Ich habe allerdings nicht irgendeinen Stoff benutzt, sondern ein Sockenpanel von Cherry Picking. Da sind die Schnitte bereits aufgedruck (ist das herrlich? Kein Übertragen, kein Verrutschen, kein dummer Stift, der nicht zeichnet. Herrlich!!) Mein Panel ist mittlerweile nicht mehr erhältlich, allerdings gibt es hübsche andere Panele, die ihr hier findet: Klick.

Ich mag das mit dem Leodruck sehr.

Die ersten Socken habe ich vor ziemlich genau 2 Jahren genäht. Den Beitrag dazu findet ihr hier: Klick und hier Klick

Die anderen Socken trage ich immer noch häufig und sie sehen eigentlich aus, wie neu. Ich hatte Sorge, dass sich der Jersey abnutzt vorallem an der Ferse. Das war aber nicht der Fall.

Diesmal hätte ich an den Socken mit den Tigerstreifen noch Ohren nähen sollen, das fand ich aber irgendwie zu albern und hab es gelassen. Sieht auch so toll aus.

Bei den Socken mit den Herzchen fand ich die Bündchen nicht mehr, weiß der Geier, wo ich die hingepackt habe. Habe also improvisiert und einfach mit einem elastischen Stich den eingeschlagenen Stoff umgenäht. (Bündchen für Faule quasi.)

Genäht hab ich mit meiner immer noch heiß geliebten Brother 4234D, ok abgesehen von den Bündchen bei den Socken ohne Bündchen, da hab ich zu meiner Husqvarna gegriffen.

Fakten

Muster: Sockenliebe von Cherry Picking

Nähmaschine:  Overlock Brother 4234D

Verlinkt bei: Creadienstag, Handmade on Tuesday, Dings vom Dienstag, Lieblingsstücke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: