Brioche Cowl aus Malabrigo Rasta

Es ist schon ewig her, aber ich hab aus Zeitmangel meinen Cowl aus der Malabrigo Rasta noch gar nicht gezeigt.

Das war eine Knitcrate Malabrigo und diese enthielt zwei Knäuel Malabrigo Rasta in einer Sonderfärbung. (Genau mein Fall, Petrol und ein tolles intensives Braun.)

Beide Stränge habe ich komplett verstrickt, da jeder Strang 150 g hatte, sind das also knapp 300g und trotzdem war der Cowl super schnell fertig, weil das Garn einfach unglaublich dick ist.

Die Rasta verarbeite ich aber sehr gerne, obwohl das fern von meinen sonstigen Wohlfühllauflängen ist. Sie ist dennoch weich und anschmiegsam und es gibt sie in einfach tollen Farben. Malabgrio Garne findet ihr in Deutschland zum Beispiel bei Lanade oder Lanaphilia.

Gestrickt habe ich mit Nadelstärke 10 und ich habe einfach etwa 100 Maschen aufgenommen und dann im Briochemuster so lange gestrick, bis das Garn fast verbraucht war, dann abgekettet, fertig.

Den Cowl kann man einfach als lockeren Schal tragen oder zweifach um den Hals winden, dann liegt er schön eng an und ist wirklich kuschelig warm.

Durch die tolle Färbung wirkt meiner mit meiner Jeansjacke und meiner dunkelbraunen Lederjacke toll und jetzt im Frühjahr bin ich ja eh eine Freundin dicker Schals und zu dünnen Jacken. *lach*

Die Färbung der Knitcrate ist leider nicht mehr erhältlich. Die Farbe Mejillon ist aber recht ähnlich und würde ein vergleichbares Ergebnis zeigen.

Fakten

Muster: Ohne Muster, einfach 100 Maschen anschlagen und im Briochemuster in Runden stricken, bis das Garn fast aufgebraucht ist, dann abketten.

Garnverbrauch: 300g Malabrigo Rasta (Sonderfärbund für Knitcrate)

Modifikation: keine

Nadeln: 10 mm Addi*

Verlinkt bei: Handmade on Tuesday, Dings vom Dienstag, Lieblingsstücke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Website bereitgestellt von WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: