Das #Knautschiset

Von den Teststrickern auf Herz und Nieren geprüft, gestrickt, gezogen, gebadet, getragen und für gut befunden.

Und hier ist es, seit langem nochmal ein Strickmuster von mir.

#Knautschiset ist live auf Ravelry.

Hier könnt ihr es kaufen: Klick!

Ich brauchte unbedingt was Nettes, schnell zu stricken, hübsch anzusehen und irgendwie raffiniert gestaltet und weil mir nichts gefiel und ich an allem was zu nörgeln hatte, habe ich einfach selbst schnell ein Muster geklöppelt. Wichtig war mir, dass die beiden harmonischen Stränge toll zur Geltung kommen und miteinander wirken können.

Entstanden ist das #knautschiset. Gestrickt aus Garn von Rock the Wool in zwei schön zueinander passenden Farben.

Das Garn wurde mir von Daniela zur Verfügung gestellt und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Genauso hat das in meinem Kopf ausgesehen.

Schön wenn ein Design sich genauso entwickelt, wie man es sich überlegt hat.

Das Set besteht aus einem sehr halsnahen Cowl, einem Paar Armstulpen und einem Stirnband, das ihr ganz leicht auch in eine Mütze verwandeln könnt. Durch die geknautschte Optik, wird es nicht nur spannend anzusehen, sondern fühlt sich auch ganz weich und fluffig an. Ich habe Stirnband und Cowl gleich gestrickt und bei den Handstulpen Farbe 1 und 2 getauscht, einfach um euch den Effekt besser zeigen zu können. Meine beiden Stränge passen perfekt zueinander. Der Strang Rhabarber besteht aus grün und rotrosa, während Olive nur grün ist. Durch die sehr ähnlichen Stränge entsteht ein tolles Farbspiel.

Ihr könnt das Set aber auch einfarbig oder mit zwei sehr stark kontrastierenden Garnen stricken. Schaut da am Besten mal bei meinen Teststrickern vorbei und laßt euch ein wenig inspirieren. Ihr findet ihre Beiträge entweder bei Instagram unter dem #Knautschiset oder auf Ravelry, dort werden sie nach und nach in den angelegten Projekten erscheinen.

Ein ganz großes Dankeschön an die Damen, die so fleißig bei der Erstellung des Musters geholfen haben.

Ich hoffe, euch gefällt des Set ebenso gut, wie mir.

Schaut doch gerne in meinem Ravelryshop vorbei, laßt mir ein paar Herzchen da, sucht euch ein schönes Muster aus und genießt einen schönen Becher Tee, greift zum Strickzeug und strickt vielleicht direkt euer eigenes Knautschiset.

Ich bin sehr gespannt, alle Knautschis zu entdecken.

Verlinkt mich gerne oder macht mich auf eure Strickstücke aufmerksam.

Jetzt aber viel Spaß beim Stricken.

Fakten

Muster: Knautschiset von Jetztkochtsieauchnoch

Garnverbrauch: 2 x 100g Fingering Garn (100g / 425m) von Rock the Wool in Olive und Rhabarber

Nadeln: 3 mm Addi Nadeln*

Verlinkt bei: Handmade on Tuesday, Dings vom Dienstag, Lieblingsstücke, Creativsalat

2 Kommentare zu „Das #Knautschiset

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: