Wellenlinientuch von Tanja Steinbach aus Ecopuno

[Werbung. Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Was das ist, habe ich hier erklärt. Klick!]

Beim Warten auf das ARD Strickbuch to go von Tanja Steinbach* wurde mir freundlicherweise ein wenig Lana Grossa Ecopuno in der Farbe Loden* zur Verfügung gestellt, damit ich beim Warten das Wellenlinientuch stricken könnte.

Ich habe auch brav angefangen und dann waren wieder andere Dinge wichtiger und das Tuch lag erstmal halb fertig herum. Den #machdasufofertigfal habe ich dann genutzt, um dieses wunderschöne Tuch fertig zu stricken.

Denn wunderschön ist es auf jeden Fall. Unaufgeregt, kuschelig und sehr edel. Dabei superleicht und weich. Die Ecopuno* ist wirklich ein tolles Garn, das piekst sogar bei mir überhaupt nicht und trägt sich super angenehm und leicht.

Die Farbe Loden* ist für mich auch das schönste Grün, das ich seit langem verarbeitet habe. Paßt gut zu mir, oder?

Die Anleitung von Tanja für das Wellenlinientuch ist gut und nachvollziehbar geschrieben. Ich fand sie sehr eingängig und brauchte sie bereits nach wenigen Mustersätzen nicht mehr, weil es so schlüssig und nachvollziehbar war. Aufgrund der Kombination aus Lochmuster und Zopf ist das Tuch auch toll geeignet, um sich erstmals an solche Muster heranzutrauen. Lochmuster und Zopf sind nicht sonderlich schwer und die Kombination ist auch gut erklärt. Wer also zum ersten Mal etwas Anspruchsvolleres als einfache rechte und linke Maschen stricken möchte, der ist hier gut aufgehoben.

Fakten

Muster: Wellenlinientuch von Tanja Steinbach

Garnverbrauch: 150 g Ecopuno von Lanagrossa in der Farbe Loden*

Modifikation: – keine –

Nadeln: 4 mm Addi Novel*

Verlinkt bei: Handmade on Tuesday, Dings vom Dienstag, Lieblingsstücke

2 Kommentare zu „Wellenlinientuch von Tanja Steinbach aus Ecopuno

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: