Gestrickte Botties nach Tanja Steinbach

[Werbung. Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Was das ist, habe ich hier erklärt. Klick!]

Es ist schon ein wenig her, dass ich die Botties nach der Anleitung von Tanja Steinbach testgestrickt habe, aber heute ist die Anleitung im Fernsehen und ich darf sie endlich zeigen.

Habt ihr bei Tanja reingeschaltet? Heute gab es im ARD Buffet ihren Beitrag dazu. Den könnt ihr euch nachher auch in der ARD Mediathek noch angucken.

Feierabendfrickeleien hat natürlich auch testgestrickt und ja, ich schreibe gestrickt, die Botties von Tanja werden nämlich nicht, wie meine Botties bisher gehäkelt, sondern in einem tollen Webmuster gestrickt und dann an die Sohle angenäht.

Ich habe mich für die Variante mit Knopf am Bündchen entschieden und zwei tolle Knöpfe benutzt, die ich damals bei Knopf Paul in Berlin gekauft habe.

Irgendwo habe ich verlauten hören, dass Paul Knopf nicht mehr geöffnet hätte, das scheint jedoch eine Fehlinformation zu sein. Auf der Homepage steht, dass er weiterhin geöffnet hat.

Gestrickt habe ich aus der Lanagrossa Allegra in Farbe Nr 3* und natürlich mit dem Nullrundengarn angenäht.

Ich habe pro Schuh etwas weniger als ein Knäuel gebraucht.

Das Muster ist wirklich leicht und eingängig, etwas frickelig war das Annähen und ich war sehr froh, dass ich damit vor meinem kleinen Unfall fertig war, denn mit dem kaputten Handgelenk wäre das nicht gegangen.

Wer also noch Botties Sohlen zu Hause hat und überlegt, was er damit tut.

Das hier sind wirklich hübsche, warme und stylische Hausschühchen, die flott gemacht sind. (Ein Nachmittag und beide sind fertig.)

Und wer keine Söhlchen mer hat, der findet bei Botties hier Sohlen und Einlagen, sowie Nullrundengarn.

Viel Spaß

Fakten

Muster: Hausschuhe nach Tanja Steinbach

Garnverbrauch: ca. 180 g (etwas weniger als ein Knäuel pro Schuh in Größe 36) Lana Grossa Allegra in Farbe Nr 3. Eine Rolle Nullrundengarn und einmal Botties Sohlen und Einlagen.

Modifikation: Variante mit Knopf am Bündchen und meine Lasche ist verkehrt herum.

Nadeln: 12 mm Nadeln* von Addi

Verlinkt bei: Creadienstag, Handmade on Tuesday, Dings vom Dienstag, Lieblingsstücke

Ein Kommentar zu „Gestrickte Botties nach Tanja Steinbach

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: