Sockenliebe von Cherrypicking Teil 2

[Werbung. Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Was das ist, habe ich hier erklärt. Klick!]

Vor einiger Zeit habe ich euch schon zwei Paar meiner Sockenliebe Socken aus dem Panel von Cherry Picking gezeigt.

Diese hier habe ich bereits vor ein paar Tagen für meine liebe Kollegin genäht.

Wir haben uns in der Corona Zeit gemeinsam den Platz in einem ansonsten wegen Corona sehr leeren Büroetage geteilt und sehr intensiv, eng und gut zusammengearbeitet.

Wir haben rotiert, Unmögliches möglich gemacht und selbst im größten Streß, das Lächeln und die Freude an der Arbeit nicht verloren.

Das funktioniert nicht immer so prima und unter hohem Druck herrscht bei uns auch schon mal ein sehr harter Ton. Wenn es dann aber eben mal richtig rund läuft und man auch im größten Wirbelsturm gemeinsam am richten Segel zupft, dann kann man dafür nur dankbar sein. Darum hab ich, als unsere gemeinsame Zeit zu Ende ging, ein paar Socken mitgenommen.

Nämlich diese hier aus dem Sockenpanel von Cherrypicking.

Die sind flott genäht, passen an jeden nicht übermäßig großen oder übermäßig kleinen Frauenfuß und sehen hübsch aus.

Ich glaube, sie hat sich gefreut und nun eine Erinnerung an eine ganz besondere und irgendwie auch sehr skurille Arbeitszeit.

Die vorgedrucken Sockenschnitte muß man tatsächlich nur ausschneiden und wie in der Anleitung gezeigt zusammennähen. Das ist wirklich nicht schwer und man kann die Größe noch ein wenig anpassen.

Meine ersten beiden Paare habe ich ja für meine kleinen Füße angepaßt. Diese hier sollen an Schuhgröße 39 passen, also habe ich mich genau an die Anleitung gehalten. (Auf den Bildern habe ich sie an, darum sitzen sie etwas locker, weil meine Füße halt wirklich ziemlich winzig sind.)

Die Socken sitzen am passenden Fuß prima, die Nähte spürt man nicht und sie scheuern auch nicht. Ich trage sie wirklich gerne und würde mich total freuen, wenn Cherrypicking, da vielleicht noch ein paar mehr Muster oder Farbkombinationen auflegen würde. Das wäre toll!

Fakten

Muster: Sockenliebe Big Pack Panel

Stoffverbrauch: 1 Vorlage vom Panel

Nähmaschine: Brother Overlock 4234D*

Verlinkt bei: Creadienstag, Handmade on Tuesday, Dings vom Dienstag, Lieblingsstücke,

2 Kommentare zu „Sockenliebe von Cherrypicking Teil 2

Gib deinen ab

  1. Hallo,
    ah, wie witzig. Ich habe diese Woche auch Socken gezeigt, habe aber das Schnittmuster von Pattydoo verwendet. Das war auch recht einfach. Ich wusste gar nicht, dass es Socken-Panels gibt. Da muss ich gleich mal nachschauen 🙂 Vielen Dank für den Tipp!
    Mandy

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: