Sockenliebe von Cherrypicking

[Werbung. Dieser Beitrag enthält Amazon Affiliate Links. Was das ist, habe ich hier erklärt. Klick!]

Bei Soluna hatte ich die Sockenliebe entdeckt und weil Jazzfischknits gerade ihr #buntesockenimhomeoffice veranstaltet und ich nicht genug gestrickte Socken habe, habe ich mir direkt auch ein Big Pack bestellt.

Der Big Pack besteht aus einem bunt bedruckten Panel mit 9 Paar Socken. Ich mußte also nur zuschneiden und zusammennähen.

Die Socken sind bunt und wirklich hübsch. Ich mag sowas. Die Nähanleitung liegt dem Sockenbliebe Set in Papierform bei und ist leicht zu verstehen. Ich kam gut damit klar und würde sagen, dass die Socken sich auch gut für Anfänger eignen. Ein Paar ist rasch genäht. Die Größe kann man anpassen und ich mußte am Spann etwas fuschen und die Nahtzugabe deutlich verringern, damit es bei mir nicht zu eng ist. Offenbar habe ich einen recht hohen Spann.

Bei mir sitzen die Sockenliebe Socken (außer am Spann) etwas locker, ich habe aber eben auch sehr kleine Füße. Die Vordrucke sind passend für die Größe 38-42 und können durch Versetzen der Kellerfalte leicht angepaßt werden, das ist nicht so schwer und wird in der Anleitung auch erklärt.

Ich habe sie ein wenig schmaler an der Spitze genäht und minimal (0,5 cm) gekürzt. So passen sie mir gut.

Die Socken gibt es auch in kleineren Sets, da sind dann immer 3 Sockenpaare aufgezeichnet, die man nur noch zuschneiden muß. Man sieht in der Vorschau vorher, welche Sockenpaare auf dem Panel sind. Ich finde alle hübsch und wollte daher alle haben.

Die Sockenliebesocken sitzen wirklich gut und rutschen nicht. Die Bündchen sind nicht zu eng und auch nicht zu weit. Ich mag das. Auch die Nähte sind schön weich, wenn man hochwertiges Garn nutzt und die Nahtzugabe vernünftig einkürzt. Ich hatte Sorge, dass die Nähte scheuern würden, wenn man engere Schuhe trägt. Das ist aber nicht so. Sie tragen sich gut und ich mag meine zwei ersten Paare sehr.

Fakten

Muster: Sockenliebe von Cherrypicking

Materialverbrauch: Pro Paar ein Sockenpanelstück von Cherrypicking

Modifikation: Spitze gekürzt und etwas schmaler genäht. Am Knöchel die Nahtzugabe verringert.

Verlinkt bei: Creadienstag, Handmade on Tuesday, Dings vom Dienstag, Lieblingsstücke

3 Kommentare zu „Sockenliebe von Cherrypicking

Gib deinen ab

  1. Die Socken sehen klasse aus und ich kann gut verstehen das man da schwach wird. 😁 Mal sehen, im Moment sind ja viele Varianten ausverkauft…

    Habe einen schönen Dienstag und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: