Schal und Mütze aus der Lanagrossa Lala Berlin Furry

[Werbung. Dieser Beitrag enthält Amazon Affiliate Links. Was das ist, habe ich hier erklärt. Klick!]

Nachdem ich beim Frickler Mantel noch so viel Garn von der Lana Grossa Lala Berlin Furry* übrig hatte, war klar, dass ich mir daraus noch ein paar Accessoirs stricke. In dem Fall Mütze und Schal. Ich habe mir dazu noch Knäuel in pastellrosa, gelb und rohweiß bestellt.

Freestyle und ohne Mustervorgabe sind ein kuscheliger Schal mit bunten Streife und die    passende Mütze entstanden. Die Streifen habe ich einfach nach Lust und Laune gewechselt und mal glatt und mal kraus rechts gestrickt, wie ich es grad hübsch fand.

Verbraucht habe ich dafür von jeder Farbe je ein Knäuel, außer von Dunkelblau da waren es etwas weniger als zwei Knäuel.

Sowohl Mütze als auch Schal sind unglaublich schnell gestrickt. Ich war hier keine zwei Nachmittage beschäftigt. Wenn ihr noch mehr Inspirationen braucht, was man aus der Lana Grossa Lala Berlin Furry stricken könnte, findet auf Instagram einige Mitstricker an unserem #furryminikal und es gibt 12 tolle Farben, da ist also für jeden Geschmack was dabei.

Ich mag das Garn wirklich sehr und es ist total kuschelig. Während allerdings blau und weiß kaum fusseln, verlieren Gelb  und Rosa ganz schön Haare, eine Wäsche hat da Abhilfe geschaffen, warum das so unterschiedlich ist, kann ich nicht genau sagen. Bei Blau hab ich wirklich kaum mal eine Fluse irgendwo.

Meinen Fricklermantel habe ich mittlerweile 8 Mal in der Waschmaschine gehabt und den Schal einmal, ich finde, man sieht auf den Bildern schön, dass die Waschmaschine dem Garn nichts anhaben kann und es toll aufflauscht.

Fakten

Muster: ohne Muster

Garnverbrauch: ca. 250 g (Ein Knäuel pro Farbe, außer blau, da etwas weniger als 2 Knäuel pro Farbe.) Lana Grossa Lala Berlin Furry*

Modifikation: keine

Nadeln: 8mm Nadeln

Verlinkt bei: Creadienstag, Handmade on Tuesday, Dings vom Dienstag, Lieblingsstücke, Meine Fummeley,

 

Weil einige fragen:

Hose: Please*

Shirt: H & M

Gürtel: Ralph Lauren

Schuhe: Melvin & Hamilton

Meine Markensachen kaufe ich fast alle bei BestSecret.*

4 Kommentare zu „Schal und Mütze aus der Lanagrossa Lala Berlin Furry

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: