Horsti, Eulino und Eulinchen von der Eulenpäbstin und Addi

[Werbung. Dieser Beitrag enthält Amazon Affiliate Links. Was das ist, habe ich hier erklärt. Klick!]

Schon auf der letzten HH Cologne habe ich euch Horsti vorgestellt. Er hat mich am Stand von Addi begleitet und erklärt euch auf dem Addi Account immer mal wieder Dinge aus der Fertigung von Stricknadeln und Häkelnadeln. Aktuell könnt ihr bei addi übrings in der Aktion Adivent beide Bücher und eine Addi Swing gewinnen, macht doch mit.

Horsti ist ein kleines Adlerjunges, das im Hause Addi wohnt und von der Eulenpäbstin designt wurde und ihr seht, Frau Katze mag Horsti auch sehr gern.

Die Anleitung zu Horsti und seinen Kumpels Eulino und Eulinchen gibt es in zwei süßen Bilderbüchern, so dass man mit den fertigen Figürchen dann gleich die Geschichten darin nachspielen kann. Die Bücher sind liebevoll erzählt und gezeichnet und die Anleitungen wirklich ganz leicht.

Bücher und Häkelnadel von Addi gibt es im gutsortierten Fachhandel als Set, fragt einfach mal in eurem Wollgeschäft nach.

Ich hab für jedes Figürchen etwa 2 Stunden gebraucht und ich bin im Häkeln eher ungeübt. Das ist also flott gemacht.

Gehäkelt habe ich mit der Addi Swing Häkelnadel*, die ergonomisch geformt ist und die ich angenehm zum Häkeln finde.

Ich bin  bei den Farbvorgaben etwas abgewichen und habe statt der Knopfaugen einfach kleine Kreise gehäkelt.

Die Zwillinge und ihr großer Bruder bekommen meine Horsti, Eulino und Eulinchen Rasselbande zu Weihnachten samt der Bücher geschenkt und ich weiß jetzt schon, wer sie ins Bett bringen und vorlesen darf. Ich finde, das ist ein niedliches kleine Mitbringsel und schnell gemacht.

Die Anleitung ist ganz einfach zu befolgen und wirklich nicht schwer.

Fakten

Muster: Horsti,  Eulino und Eulinchen von der Eulenpäbstin

Garnverbrauch: Restgarn aus Baumwolle

Modifikation: Augen nicht aus Knöpfen

Nadeln: 2,5 mm Addi Swing Häkelnadel*

Verlinkt bei: Creadienstag, Handmade on Tuesday, Dings vom Dienstag, Lieblingsstücke, Meine Fummeley,

 

3 Kommentare zu „Horsti, Eulino und Eulinchen von der Eulenpäbstin und Addi

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: