Stulpen aus Regia Premium Alpaca Soft

[Werbung. Dieser Beitrag enthält Amazon Affiliate Links. Was das ist, habe ich hier erklärt. Klick!]

Mein erstes Paar „Socken“ für den #krönchenkal von Schachenmayr und dem Frickelcast ist fertig und sie wurden gestern schon ausgeführt.

Beim Krönchenkal stellen wir euch jede Woche eines der 5 Krönchengarne von Schachenmayr vor. Letzte Woche hatten wir als Thema die Regia Premium Alpaca Soft.

Ein tolles Garn aus 62% Wolle 23% Polyamid15% Alpaka.

Super geeignet für wirklich flauschige Projekte, weich genug, um auch von mir halsnah getragen zu werden. Stabil genug, um auch Socken und häufiges Tragen gut zu erhalten.

Ich wollte schon seit langem ein Paar Stulpen haben, die gut zu meinen Stiefeletten passen und den Übergang von Hose zu Schuh gut aussehen lassen.
Ich wollte sie ohne Muster und ganz simple und habe daher aus der Regia Premium Alpaca Soft lediglich oben und unten ein Bündchenmuster 3/3 gearbeitet und den Teil dazwischen glatt rechts. Durch die leichte Mellierung der Regia Premium Alpaca Soft wirkt es trotzdem nicht langweilig und durch den Flausch ein wenig rustikal, ohne dabei kratzig zu sein.
Ich habe auf den Addi Crasy Trios Bambus gestrickt und 66 Maschen angeschlagen.
(Achtung ich hab sehr kleine Füße (Größe 35) und sehr schmale Waden.
Wenn du etwas größere Füße und stramme Waden hast, dann nimm lieber 72 Maschen.)

Fakten

Strickmuster: Ohne Bündchenmuster 3/3 und Glattrechts bei 66 Maschen in der Runde.

Garnverbrauch: ca. 50 g Regia Premium Alpaca Soft

Größe: One Size

Modifikation: keine

Nadeln: Addi Crasy Trio 3mm Bambus

Verlinkt bei: Creadienstag, Handmade on Tuesday, Dings vom Dienstag, Lieblingsstücke, Meine Fummeley, Liebste Maschen

Frau Katze mag die Alpaca Soft von Schachenmayr auch total gerne. Wie ihr seht.

Ein Kommentar zu „Stulpen aus Regia Premium Alpaca Soft

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: