Mützencowl aus Langyarns Yak

[Werbung. Dieser Beitrag enthält Amazon Affiliate Links. Was das ist, habe ich hier erklärt. Klick!]

Im #Mützember von Caros Fummeley, Mein gehäkeltes Herz und den Fricklern Feierabendfrickeleien und mir habe ich ja so einiges an Mützen gestrickt und schulde noch ein paar Berichte, das hole ich dann mal nach.

Ich war ja recht spontan bei der Südstadtwolle zum Stricktreff und habe dort natürlich auch Wolle gekauft. Zwei Knäuel Lang Yarns Yak wanderten in mein Täschlein und weil ich da noch so im Flow war von meinen Patentmützchen aus dem Lanagrossa Lookbook hab ich gleich noch eine angefangen. Allerdings nun ja… sie wurde sehr groß, weil ich zum einen das Garn unbedingt doppelt nehmen wollte und zum anderen auch noch nicht für mich selbst gestrickt habe.

Als ich dann merkte, hui das wird aber groß, war es zu spät zum Ribbeln. (Ich ribbel doch kein Patent!! Das hab ich mir schließlich mühsam erstrickt.) Also mußte eine Lösung her und ich hab mir einfach einen Cowl gestrickt.

Schlicht und einfach Vollpatent ind Runden, bis das Garn leer war.

Sieht super aus, ist unglaublich kuschelig und gefällt mir richtig gut.

Außerdem paßt der Cowl prima zu meiner Mütze aus Plucky Knitter Garn. Die Mittlerweile einen Bommel hat, wie ihr hier im Bild seht.

Fakten

Strickmuster: Ohne einfach nur Patent in Runden

Garnverbrauch: 100 g Lang Yarns Yak in grün

Größe: One Size

Modifikation: keine

Nadeln: Addi Rundnadeln 40 cm 7mm

Verlinkt bei: Creadienstag, Handmade on Tuesday, Dings vom Dienstag, Lieblingsstücke, Meine Fummeley, Liebste Maschen

 

Ein Kommentar zu „Mützencowl aus Langyarns Yak

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: