Warrior Hat von Caros Fummeley

[Werbung – Teststrick]

Als Caro mich fragte, ob ich für ihre Warrior Hats Teststricken möchte, war meine Antwort klar.

Caros Partner hat eine Tochter und deren Mama ist nun an Brustkrebs erkrankt, was das bedeutet und welche Belastungen es für die Patientin, aber auch für Kind und Familie mit sich bringt, mußte Caro mir nicht erklären, hat meine Schwester doch erst im letzten Jahr gegen diese widerliche Krankheit kämpfen müssen und erstmal einen Etappensieg erreicht.

Meiner Schwester geht es aktuell gut, trotzdem bin ich immer dabei, wenn es heißt irgendwas ins Rollen bringen, um Betroffenen und ihren Familien das Ganze ein wenig einfacher zu getalten.

2,50 € des Verkaufspreises der Anleitung gehen an die Mama von Caros Bonuskind und sollen ihr und ihrer Tochter eine zumindest hier und da unbeschwerte Zeit ermöglichen. Ja, Geld heilt den Krebs nicht, es sorgt aber dafür, dass man sich wenigstens hier erstmal nicht sorgen muß.

Die Warriormützen sind prima Mitbringsel und wärmen nicht nur chemogeplagte Köpfe prima, sie eigenen sich auch als Spendenprojekt, denn sie sind schnell gestrickt und Initiativen, die Mützen sanmeln freuen sich immer über schlichte und tragbare Modelle.

Ich habe meine zwei Mützchen aus Blue Sky Fibres Hand Dye Worsted gestrickt und für keine der Mützen länger als 2-3 Stunden gebraucht. Das Garn ist unfassbar weich und kuschelig und eignet sich für das Zopfmuster prima.

Sie passen mir gut (ich habe sie ein wenig an meinen kleinen Kopf angepaßt) und sehen schick aus. Ich würde sie sowohl für Frauen, als auch für Männer als geeignet ansehen.

Aktuell gibt es die Mützenanleitung nur auf Caros Seite.

Fakten

Muster: Warrior Hats Caros Fummeley
Garnverbrauch: 70g pro Mütze Blue Sky Fibres Hand Dye Worsted
Modifikation: Umfang etwas verkleinert
Nadeln: 7 mm Knit Pro Bambus (Amazon Werbelink)
Mit dem Beitrag hopse ich zu den Linkparties zu den LieblingsstückenSewlala, Woman on Fire, sowie zu Caros Fummeley und Liebste Maschen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.