Meine Crafteln La Silla

Einige von euch werden jetzt zusammenzucken und sagen, wie Crafteln? Die La Silla ist doch von Schnittgeflüster?

Genau, das ist auch richtig, der Schnitt ist von Schnittgeflüster, aber den Stoff habe ich beim Nähbloggertreffen in Köln von Frau Crafteln abgestaubt. Da gab es nämlich einen Tauschtisch und da legte Frau Crafteln ne ganze Menge drauf ab und ich hab mich schamlos bedient.

Ich kann zum Stoff leider daher nichts sagen, außer dass es ein relativ schwerer Sweatstoff ist, der sich auf einer Seite leicht beschichtet anfühlt und etwas glänzt.

Er ließ sich sehr gut verarbeiten und ich wußte sofort, dass ich daraus ein Kleidchen machen wollte. Ein bequemes Kuschelkleid.

Das ist mir mit der La Silla gelungen.

Den Schnitt mag ich ja eh und er paßt bei mir einfach immer sehr gut.

Veränderungen habe ich hier nicht vorgenommen.

Fakten

Schnittmuster: La Silla von Schnittgeflüster in 34

Stoffverbrauch: ca 1,20 m

Modifikation:  keine

Mit dem Beitrag hopse ich zu den Linkparties zu den Lieblingsstücken, zu Handmade on Tuesday, zu Woman on Fire, sowie zu Caros Fummeley.

Weiter La Sillas von mir findet ihr hier, hier, hier und hier.

Die La Sill ist übrigens kein Ufo, sie ist bereits im Dezember fertig geworden, ich hatte bloß noch keine Zeit den Beitrag zu schreiben.

Wenn euch Frau Crafteln interessiert, schaut doch mal auf ihrer Homepage und ihrem Podcast vorbei.

Ein Gedanke zu „Meine Crafteln La Silla

  1. Pingback: jetztkochtsieauchnoch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.