Another Leafy Beanie – The knitting me wird 1 Jahr alt!

[Werbung / Teststrick / Produktprobe]

Die liebe Bettina von the Knitting me feiert heute ihren ersten Geburtstag.

Ja genau, The Knitting Me wird ein Jahr alt.

Die Zeit rast und schleicht zugleich, denn einerseits frage ich mich, ist das wirklich schon ein Jahr her, dass wir unseren #DieDreivomBlogKAL gemacht haben und sie da plötzlich auftauchte und zur Adoptivstrickelfe wurde. Andererseits kommt es mir vor, als kennen wir uns schon ewig, sind uns nah und teilen die gemeinsame Leidenschaft für schöne Garne, feine Muster und tolle Mützen, wie ihre Leafy Beanie.

Daher war klar, natürlich teste ich ihr Jubiläumsmuster. „Another Leafy Beanie“ durfte ich also teststricken und habe dazu die wunderbare Soft Kiss von CraSy benutzt.

Das Garn kommt in den nächsten Wochen in den Handel und dann könnt auch ihr es kaufen. Wir vom Frickelcast hatten von Sylvie drei Knäuel zum Ausprobieren bekommen und weil ich ja so unfassbar lieb und zurückhaltend bin, hat Feierabendfrickeleien zwei Knäuel erhalten und ich habe aus einem die Mütze gezaubert.

Bei JaWolle könnt ihr euch das Garn bereits ansehen: Klick!

Da mein Garn nicht ganz für die „Another Leafy Beanie“ gereicht hätte, habe ich das Bündchen ein paar Reihen gekürzt und oben schneller abgenommen, dadurch ist es keine richtige Beany mehr, sieht aber dennoch hübsch aus, finde ich.

Durch das Flauschgarn sieht man die Löcher gar nicht so und das Mützchen ist dennoch wunderbar warm.

Wie immer bei Bettina ist die Anleitung gut strukturiert und gut verständlich. Diesmal ist das Muster auch sehr einprägsam und man sieht gut, wo man was stricken muß.

Mein Mützchen war an zwei Nachmittagen beendet und gespannt habe ich es wie immer auf einer Servierplatte:

Die Anleitung gibt es bei Ravelry und ist dort für die ersten 365 Downloads kostenlos, seid also flott und sichert euch eine Ausgabe. Feiert mit uns Bettinas Strickgeburtstag und schaut auch mal auf ihrer Facebookseite vorbei: KLICK!

Fakten

Strickmuster:  Another Leafy Beanie von The Knitting Me

Garnverbrauch: Soft Kiss Crasy 47 g  (110m / 50 g)

44% Baumwolle, 22% Polyacryl, 17% Alpaka, 17% Wolle

Größe: Onesize

Modifikation: Bündchen verkürzt und rascher abgenommen in der Krone, weil das Garn zu ende ging. 

Nadeln: Addi CraSy Trio  5mm (Amazon Affiliate Link)

Ab die Post zu auf den Nadeln bei Maschenfein, den Lieblingsstücken und natürlich Caros Fummeley.

4 Gedanken zu „Another Leafy Beanie – The knitting me wird 1 Jahr alt!

  1. Pingback: An jedem verdammten Sonntag 02.09.2018 | jetztkochtsieauchnoch

  2. Das Mützchen ist echt schick. Ich war tatsächlich zu langsam für ein kostenloses Exemplar der Anleitung. Aber vermutlich wird die auch mal auf meinen Nadeln landen. Deine kürzere Version gefällt mir auch sehr gut. Danke fürs Verlinken. 😉

  3. Pingback: Another Leafy Beanie für den Leafybeaniekal | jetztkochtsieauchnoch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.