Der #DieDreivomBlogCowl

[Gesponserter Beitrag]

Am Sonntag haben Feierabendfrickelein, Feinmotorik und ich den nächsten #DieDreivomBlogKAL angekündigt.

Wir starten am 01.04.2018 und diesmal ist das Thema: „Alles für den Hals!“

Erlaubt sind alle Muster, gehäkelt, gestrickt, geklöppelt, was auch immer, Hauptsache du trägst es am Hals. Cowl, Loop, Schal, Tuch, Kette, alles nimmt teil.

Am Ende des Monats wird es wieder eine Verlosung unter allen Teilnehmern geben und die 4 Sponsoren dazu werden im März, an jedem Sonntag einer, bekannt gegeben.

Mehr Informationen findet ihr im Laufe des März hier auf dem Blog, bei Instagram und in unserer Facebookgruppe!

Wie beim letzten #DieDreivomBlogKAL, als es um Mützen ging, haben wir auch diesmal ein spezielles #DieDreivomBlogMuster, das ihr natürlich ebenfalls stricken könnt.

Den #DieDreivomBlogCowl könnt ihr bei Ravelry kostenlos herunterladen.

Den Link dazu findet ihr hier: Klick!

Es gibt drei Varianten des Cowl. Einmal eng am Hals anliegend mit Zipfel, einmal eng am Hals ohne Zipfel und einmal als weiten Loop, den man zweimal um den Hals schlingen kann. Die kostenlose Anleitung beinhaltet alle drei Varianten, mit allen Angaben, die du dazu brauchst.

Man kann den Cowl eigentlich aus jedem Garn stricken, die Anleitung bezieht sich aber auf Fingering (Sockenwolle) und DK, wenn du dickeres oder dünneres Garn nutzt, mußt du natürlich die Maschenanzahl anpassen.

Heute zeige ich euch meine Variante. Den engen Cowl mit Zipfel aus Fingering Garn gestrickt. Ich habe Sockenwolle von Samelin Dyeworks verstrickt, die mir Samelin für den Teststrick zur Verfügung gestellt hat.

Aus meiner Sicht eignen sich leicht melierte, selbststreifende oder auch gesprenkelte Garne sehr gut für den Cowl. Auch ein Farbverlauf kommt sehr gut raus. Wenn du möchtest, kannst du den Cowl auch zweifarbig stricken. Dazu gibt es ebenfalls Hinweise in der Anleitung. Schau dir dazu gerne die Bilder der Teststrickerinnen an, da findest du viele unterschiedliche Varianten!

Hier aber erstmal mein Prototyp des Cowls in der engen Version mit Zipfel!

Fakten

Strickmuster: #DieDreivomBlogCowl von Jetztkochsie

Garn: Samelin Dyeworks Sock  65 g

Nadeln: 3 mm Addi Lace Nadeln (Amazon Affiliate Links)

Mit dem Beitrag hopse ich zu den Linkparties von den Dienstagsdingen , Creadienstag und Handmade on Tuesday und zu den Lieblingsstücken und auf den Nadeln bei Mascheinfein.

Meine Teststrickerinnen waren sehr fleißig und laden bestimmt noch mehr Bilder bei Ravelry, auf ihren Seiten, bei Facebook und Instagram hoch.

Herzlichen Dank an Euch. Ihr hattet mit mir hart zu kämpfen und ich hab sehr viel gelernt. Danke für viele Hinweise und Geduld und ganz tolle und schnelle Ergebnisse! :

Stephanie Cremer (noch ohne Foto)

Martina Perchthaler (noch ohne Foto)

Katja Schöpe (noch ohne Foto)

Stephanie Hartl (noch ohne Foto)

Alex Berzborn (noch ohne Foto)

Feierabendfrickeleien (enger Cowl mit Zipfel aus Fingering Garn)

Bild könnte enthalten: 1 Person, Brille und Nahaufnahme

Polly Esther Hoppenstedt (enger Cowl mit Zipfel aus DK )

Caros Fummeley (Enger Cowl ohne Zipfel aus selbstgesponnenem Garn)

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.

AF Design (enger Cowl mit Zipfel aus DK)

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.

Strickfuchs (enger Cowl mit Zipfel aus DK)

Andrea Lorenz (weiter Cowl aus Fingerging Garn)

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.

Danis Masche (enger Cowl mit Zipfel aus Fingerging Garn)

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.

Kerstin Schuller (weiter Cowl aus Sockenwolle)

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.

Claudia Baxhuku (enger Cowl mit Zipfel aus Fingering Garn)

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.

Schniene Schwansee (enger Cowl mit Zipfel aus Fingerging Garn)

Bild könnte enthalten: Blume

Karin Dirks (weiter Cowl aus Fingering Garn)

Bild könnte enthalten: Innenbereich

Verena Hofmann (enger Cowl ohne Zipfel aus Fingering Garn)

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.

Friederike Frank L K (enger Cowl mit Zipfel aus Fingerging Garn in zwei Farben)

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.

Angelika Vock (enger Cowl mit Zipfel aus einem Zauberball)

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.

Franke Liebig

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.

Susanne Becker-Plätzer (weiter Cowl aus DK in zwei Farben)

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.

Juliane M. Cashdogg (weiter Cowl aus Fingering Garn)

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.

Christine Mittermeier (weiter Cowl aus Fingering Garn)

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.

Angela Antis (enger Cowl mit Zipfel aus DK in zwei Farben)

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.

Katharina Victoria (weiter Cowl aus Fingering Garn)

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.

Meike Broscienski (enger Cowl ohne Zipfel)

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.

16 Gedanken zu „Der #DieDreivomBlogCowl

  1. Danke fürs Verlinken auf meiner Linkparty! Der Teststrick hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich lieben diesen Cowl! Ich versuche am We endlich den Cowl zu entspannungsbaden und danach gibt’s schöne Fotos, versprochen! 😉

  2. Pingback: Molli´s Wochenrückblick 09. KW 2018 | Mollistricktundradelt

  3. Pingback: An jedem verdammten Sonntag 04.03.2018 | jetztkochtsieauchnoch

  4. Pingback: An jedem verdammten Sonntag 18.03.2018 | jetztkochtsieauchnoch

  5. Pingback: The REAL Drei vom Blog Cowl | jetztkochtsieauchnoch

  6. Pingback: Nachlese: Allgäuer Nadelstiche 2018 – Alte Künste – Ancient Arts

  7. Pingback: An jedem verdammten Sonntag 15.04.2018 | jetztkochtsieauchnoch

  8. Pingback: DieDreiVomBlogKAL – Alles für den Hals – pfeff.eroni.de

  9. Pingback: An jedem verdammten Sonntag 22.04.2018 | jetztkochtsieauchnoch

  10. Pingback: Besuch im Häkelbüro und die #Megaknittingparty von We are Knitters in Köln | jetztkochtsieauchnoch

  11. Pingback: Der #DiedreivomblogCowl Nr. 2 oder auch die ZORNIGE JANE | jetztkochtsieauchnoch

  12. Pingback: Das Strickmusterbuch von Lydia Klös | jetztkochtsieauchnoch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.