Die Jersey-Tasche mit Einhorn!

Bereits letzte Woche fertig geworden und zusammen mit den Green Lantern Socken für ihren Mann an die liebe Petra verschickt und auch schon angekommen ist mein Einhornbeutel.


Nach einem Freebook von Lilexxleli habe ich die Tasche aus Jersey und Musseline genäht und eine Innentasche ergänzt.

Ist das Batcorn nicht schwer grandios? Ich bin wirklich hingerissen und vermute, ich muß mir selbst auch eine nähen.

Ich hab mich alleridings bei den Streifen schwer getan, ich hatte erst versucht, diese tatsächlich aufeinandertreffend zu nähen an den Seiten und bin fast verzweifelt, bis ich festgestellt habe, dass die Abstände unterschiedlich sind und es gar nicht an meiner Näherei liegt, dass das nicht paßt…. manchmal ist die Lösung so einfach.

Die Tasche ist echt praktisch, die Träger schön lang, so dass man sie auch quer tragen kann. Gefällt mir sehr.

Ich habe eine kleine Innentasche ergänzt. Einfach ein Rechteck ausgeschnitten, versäubert und aufgesteppt.

Das Schnittmuster samt Anleitung  ist einfach und verständlich und gut bebildert.

Fakten

Schnittmuster: Tasche Lexi von Lilexxleli

Größe: nach SM nicht vergrößert oder verkleinert.

Stoffverbrauch: 1m

Stoff: Staghorn Eigenproduktion Jersey  / Musseline von Alles für Selbermacher

Modifikationen: Weil ich dusselige Tröte beim Trägerannähen geträumt habe, mußte ich am Übergang zum Taschenkörper tricksen, ging aber auch gut und ist jetzt halt an der Stelle sehr ähm… stabil. Außrdem hab ich eine kleine Innentasche angenäht.

Beim nächsten Mal: Taschenkörper größer machen und am Übergang zum Taschenkörper sauberer arbeiten.

Garn: schwarz und weiß aus dem Snaply Nähkoffer

Merken

Merken

2 Gedanken zu „Die Jersey-Tasche mit Einhorn!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s