Frühlings(Jäckchen)knitalong mit rosa p.

Ich hab schon vor ein paar Tagen den Knit along / Sew along bei rosa p. entdeckt. Sowohl das Jäckchen, als auch das Kleidchen für den Sew along reizen mich sehr und obwohl ich eigentlich noch genug andere Dinge zu tun habe, hab ich mich entschieden mit zu stricken und zu nähen. Vermutlich werde ich es allein schon wegen Edinburgh und der noch nicht ganz fertigen Zwillingsdeckchen nicht schaffen, im Zeitrahmen fertig zu werden, aber ich werde mir Mühe geben und zusammen geht ja vieles auch schneller. Ich freu mich also auf gemeinsames Nähen und Stricken und weil es grad so gut passt, nehme ich mit dem Zopfjäckchen dann auch noch am „Frühlingsjäckchen“-Knitalong teil, weil der ebenfalls heute startet.

Das heutige erste Posting soll sich mit Musterfindung und Farbüberlegung sein. Musterfindung war ja einfach. Es soll das Zopfmusterjäckchen von Rosa P. werden.

Beim Garn bin ich tatsächlich noch nicht ganz sicher.

Zwar würde ich gerne die Ulysse von De Rerum Natura benutzen, aber die hat die gleiche Farbe, wie mein Teststrick für Knitime und sähe dann auch recht ähnlich aus. Das will ich eigentlich nicht.

Dann könnte ich aus Wollmeise Pure stricken, da hätte zum einen „My old Bluejeans“ und zum anderen „Grandmere“, zur Zeit tendiere ich zu „My old Bluejeans“. Ein schönes sehr dunkles Blau.

Hier habe ich allerdings ein wenig Angst, dass das Muster untergeht. Außerdem hätte ich noch zwei Wollmeisen in Grandmere, einem sehr dunklen Lilaggrau.

Schön fände ich das Jäckchen aus Silk / Yak von der Kieler Wolle in einem dunklen Grün. Da bin ich in meiner Ideenfindung noch nicht ganz abgeschlossen und werde wohl noch mal in mich gehen.

Was meint ihr? Welchen meiner Vorschläge soll ich umsetzen?

Die Garne habe ich alle noch da, allerdings müßte ich mir dann Knöpfe kaufen, da tendiere ich gerade zu einfachen Holzknöpfen oder auch zu kleinen Silberknöpfchen. Das werde ich aber abwarten, wenn der Rumpf gestrickt ist, werde ich mit dem Strickstück mal zum Knopfladen gehen.

Übrigens habe ich schon vor langer Zeit einmal am Frühlingsjäckchen Knitalong teil genommen und damals noch gehäkelt. Das Jäckchen hab ich tatsächlich sehr oft zum Ballett angezogen. Hier entlang: Klick!

Weiter geht es am Mittwoch mit dem passenden Sew along und am Sonntag dann mit weiteren Infos zum Knitalong….

 

23 Gedanken zu „Frühlings(Jäckchen)knitalong mit rosa p.

  1. Oh, du hast ja sehr schöne Wolle. Die Namen sind witzig! Die rosa p. Jacke habe ich jetzt schon bei einigen Mitstrickerinnen entdeckt. Ich glaube, die grüne Wolle wäre toll für dieses Modell.
    Und – nicht hudeln und hetzen! Wenn die Jacke später fertig wird, ist es doch nicht schlimm!
    Liebe Grüße,
    Luise

  2. Hallo! Ich mag die Idee: eine Jacke und ein Kleid.
    Ich könnte mir das Muster mit der Wollmeise Pure auch vorstellen, würde vorher allerdings das Zopfmuster probestricken.
    Ich bin gespannt, wei Du sich entscheidest.
    LG

  3. total schön! und ich bin ja ein Grün-Fan, daher würde ich wohl zu grün greifen. aber ich kann mir auch das Dunkel-Grau-Lila gut an Dir vorstellen. Stricken kann ich ja nicht, aber Jäckchen kann man immer brauchen, also mache ich mal so nebenher nähender Weise mit 😉

    LG Nadia

  4. Wunderschöne Garne hast du da zur Auswahl und die Farben gefallen mir, passt die Jacke dann doch zu möglichst vielen Sachen.
    Liebe Grüße
    Sylvia

  5. Ich als bekennende Grünliebhaberin würde natürlich grün nehmen. Die Knöpfe im Header sind übrigens klasse :-). Ja und das rosa p Jäckchen das spuckt mir auch im Kopf herum und der sew along jetzt wahrscheinlich mit dazu. Ich bin gespannt auf dein Wahl.
    LG Mirella

  6. Pingback: Frühlingskleidchen Sew-along | jetztkochtsieauchnoch

  7. Pingback: Der Triple KAL – feierabendfrickeleien

  8. Pingback: Breaking: Die Drei vom Blog – feierabendfrickeleien

  9. Pingback: Die Drei vom Blog | jetztkochtsieauchnoch

  10. Pingback: Es wird gelb – feierabendfrickeleien

  11. Pingback: Frühlings(Jäckchen)knitalong mit rosa p. Teil 2 | jetztkochtsieauchnoch

  12. Pingback: Frühlings(Jäckchen)knitalong mit rosa p. Teil 4 | jetztkochtsieauchnoch

  13. Pingback: Frühlings(Jäckchen)knitalong mit rosa p. Teil 5 | jetztkochtsieauchnoch

  14. Pingback: Frühlings(Jäckchen)knitalong mit rosa p. Teil 6 | jetztkochtsieauchnoch

  15. Pingback: Frühlings(Jäckchen)knitalong mit rosa p. Teil 7 | jetztkochtsieauchnoch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s