Also ich wäre dann soweit! :)

Meine Schwester ist schwanger und seit ich das weiß, stricke ich an einer Op-Art-Decke für Zwergnase. Gut, ich hab immer mal ein wenig getrödelt und ein Päuschen gemacht, aber langsam wurde es eng und der errechnete Termin rückte näher. Gestern lag ich dann mit Fieber flach und hab mich durch die I-Cord-Abkett-Reihe gequält, ohne Fieber wäre das Ganze vermutlich deutlich zügiger gegangen, aber ich mußte mich irgendwie vom Brechreiz ablenken und da war das stupide 3 Maschen stricken, rüberschieben, stricken, wirklich super zu geeignet.

(Dieser Blogpost fällt auch ein wenig kürzer aus, weil ich einfach echt unfit hier herumliege… sorry. Bei Fragen einfach kommentieren, ich antworte dann so rasch wie möglich.)

IMG_9507[1] (ungespannt)

Gestern noch schnell in die Waschmaschine gestopft und normal auf die Leine gehängt und eben dann abgenommen, als es mir ein bißchen besser ging.

Decke ist also fertig, ich hab dem Schwesterchen schon mitgeteilt, dass ich dann soweit wäre und der Kleine jetzt kommen könnte. Mal sehen, ob er auf seine Tante hört, oder noch ein paar Tage im muckeligen Bauch bleibt, ist ja grad recht unfreundlich hier so wettermäßig und ich könnte ihn mit meiner Schnupfen-Fieber-Brechreiz-Seuche ja auch nicht besuchen, also kann er sich ruhig noch ein paar Tage Zeit lassen.

Aber hier ist alles parat…

Achso, benutzt habe ich zwei Wollmeisen, das rotgelb ist „Allegria“ und das blau „Happy Birthday Kristina“ beides in Pure. Rotgelb hab ich nahezu komplett aufgebraucht, vom Blau sind noch 12 g übrig.

Die Decke hat an allen Kanten nach dem Spannen eine Länge von 118 cm.

Hier findet ihr das Muster: KLICK! (ist kostenfrei!)

IMG_9509[1] (gespannt)

 

Ich hopse auch noch zu auf den Nadeln: Klick!

2 Gedanken zu „Also ich wäre dann soweit! :)

  1. Pingback: An jedem verdammten Sonntag 08.01.2017 | jetzt kocht sie auch noch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s