Quicksilver der Zweite… ups schon fertig!

Hui das ging flott, gerade erst hab ich mich in den Woolspire-Mairlynd-Quicksilver-KAL eingeklinkt und schon bin ich fertig. Ätsch! Wie es anfing, findet ihr hier: Klick!

IMG_3755

Ich hab allerdings ein wenig geschummelt. Mamas Quicksilver ist ein wenig kleiner geworden, als meiner.

IMG_3762

Das lag zum einen daran, dass mir das naturfarbene Malabrigo-Garn ausgegangen ist und zum anderen daran, dass sie gesagt hat, sie will es nicht so dick am Hals haben. Also hab ich ihn in der Größe ein wenig angepaßt.

So gefällt er mir sehr gut, ein schönes frühlingshaftes Tuch.

IMG_3757

Jetzt überlege ich, ob ich, um den KAL nicht so früh schon fertig zu haben, doch noch einen Moonraker anschlage und mir doch noch Alpakka Wolle bestelle, allerdings sind die Farben, die ich gern hätte bei Woolspire schon nicht mehr verfügbar und auf meine Frage, ob die noch mal nach kommen und wenn ja wann, hab ich bislang leider keine Antwort erhalten. Schade…

Außerdem ging heute übrigens die Anleitung für Mairlynds Wahnsinns-Pattern online. Ich durfte „The Joker and the Thief“ ja teststricken und jetzt endlich kann jeder auch die Anleitung kaufen und mit machen. Anleitung gibts hier: Klick!

IMG_3761

Passende Garnsets findet ihr bei Sunshineyarns, Zauberwiese, Blacktrillium, Dibadu…

Ich denke, ich werde auf jeden Fall noch ein oder zwei „Joker“ stricken, das gefällt mir einfach zu gut.

Natürlich darf dieser Beitrag auch zu auf den Nadeln im April bei MaschenfeinIMG_3753    . 🙂

9 Gedanken zu „Quicksilver der Zweite… ups schon fertig!

  1. Pingback: Quicksilver | KAL-Zwischenstand | Maschenfein Berlin :: Strickblog

  2. Irre, wie schnell Du fertig geworden bist! Könntest Du (eventuell vielleicht) auch ein Stück Rückseite zeigen? Ich würde so gerne sehen wie Du diese vielen Fäden vernäht hast … (Hier, auf FB oder per Mail – egal). Danke! Carina.

  3. Pingback: Samstagskaffee & Netzgeflüster No. 30 | Maschenfein Berlin :: Strickblog

  4. Pingback: Samstagskaffee & Netzgeflüster No. 30 - Maschenfein Berlin :: Strickblog

  5. Pingback: Heimatwolle | jetzt kocht sie auch noch

  6. Pingback: Woolspire Knit Along {Teil 2 – Wie es so läuft} | Woolspire Communities

  7. Pingback: Quicksilver | KAL-Zwischenstand - Maschenfein :: Strickblog

  8. Pingback: Samstagskaffee & Netzgeflüster No. 30 | Maschenfein :: Strickblog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.