Der braune Schal des Grauens… :)

Vor einiger Zeit sagte ich zu einen braunen Schal zu stricken, nicht dreieckig, nicht mit Streifen, ohne Akzente, einfach einen braunen Schal.

IMG_3739

Welcher Teufel mich da ritt, kann ich erst jetzt erahnen, denn dieser Schal war der Schal des Grauens, mal davon abgesehen, dass es erstmal nahezu unmöglich war irgendwo wirklich schöne braune Wolle aufzutreiben, war dieser Schal neben dem Poncho des Grauens, der hier immer noch unvollendete herumliegt, das absolut langweiligste, was ich je gestrickt habe.

Ich habe wirklich versucht viel Liebe, Zuneigung, Glück, Gesundheit und Zufriedenheit hineinzustricken, aber letztlich war ich eigentlich die ganze Zeit nur damit beschäftigt auszurechnen, wie viele Reihen ich noch brauche, bis ich mit dem Ding endlich durch bin.

Gerade war es dann soweit, der sprang von meinen Nadeln und dreht nun seine Runden in der Waschmaschine. Er ist wirklich schön. Das Garn was ich letztlich dann doch noch in Dunkelbraun auftreiben konnte, von Malabrigo ist toll schattiert und das von mir selbst erdachte Muster gefällt mir auch. Ok, ein zwei Fehlerchen haben sich eingeschlichen, weil ich aufgrund der Langeweile beim Stricken hier und da ein wenig unkonzentriert war, aber eigentlich bin ich sehr zufrieden mit meinem Werk.

Trotzdem weiß ich nun, hier werden keine einfachen Schals mehr gestrickt. Hin und her und hin und her im ewig gleichen Muster, das ist nichts für mich, da werd ich bekloppt, wenn ich nicht wenigstens ein bißchen dreieckig, ein bißchen löchrig oder mit bunten Streifen darf.

Ich hoffe jetzt, daß er gleich aus der Waschmaschine kommt und noch ein Stückchen gewachsen ist und außerdem schnell trocknet, denn heute Abend soll er verschenkt werden… *ist skeptisch*

IMG_3740

Ein Gedanke zu „Der braune Schal des Grauens… :)

  1. Pingback: Auf den Nadeln im März… | jetzt kocht sie auch noch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.