Chloe von Meisterclass ist fertig

Vor einigen Wochen habe ich bei einem Gewinnspiel von Meisterclass das Set zum Stricken von Chloe gewonnen. Am 30.Juli habe ich mit dem Stricken begonnen und gestern habe ich das Tuch fertig gestellt.

Allerdings habe ich es ein wenig kleiner gestrickt, so daß ich pro Farbe noch etwa 1 Knäuel übrig habe, da ich mir ganz gerne noch ein Mützchen passend zum Tuch stricken möchte. Für diejenigen, die bei Ravelry sind, ich werde dieses Muster hier wählen: MUSTER

Das Tuch war wirklich einfach, ich als Wiedereinsteigerin konnte hier Maschenzunahmen auf verschiedene Arten üben und den Farbwechsel ein bißchen trainieren. Dabei sieht man bei dem Tuch sehr rasch schöne Fortschritte und die Wolle läßt sich sehr gut verarbeiten, so daß man auch als ungeübter Stricker ein schönes Maschenbild hinbekommt. Im Kit war alles dabei, was ich benötige, ausreichend Wolle von Lamana, eine Vernähnadel, ein Label und die passenden Stricknadeln. (Knitpro Basics, hier hätte man ruhig bessere Nadeln nehmen können. Die Basics sind nicht kompatible mit anderen Knitpro Seilen und die Alunadeln hören sich beim Stricken doof an und an den Übergängen zum Seil bleibt das Garn auch häufiger hängen.)

Ich Dusselchen habe mich in der Mitte bei den Zunahmen zweimal verbaselt und war dann aber zu faul, es wieder aufzumachen, selbst das fällt nur auf, wenn man genau hinschaut. Sehr fein und es frustriert nicht so schnell.

Am Ende habe ich das große gerade Stück des Tuches noch mit festen Maschen umhäkelt, damit man dort den mitgezogenen korallfarbenen Faden nicht so sieht.

Jetzt muß ich es noch spannen und dann ist mein Tüchlein fertig.

Herzlichen Dank an Meisterclass, das hat wirklich Spaß gemacht, die Wolle ist einfach fantastisch und das Muster wirklich sehr leicht und für ein rasches Ergebnis gut.

Bei Meisterclass gibt es außerdem einen kostenfreien Strickkurs, der wirklich sehr gut die wichtigesten Dinge erläutert.

Die Videos sind alle ausgesprochen gut gefilmt, man sieht genau, wie etwas gemacht wird und der „Meister“ erklärt auch immer sehr viel und sehr gut verständlich. Wer sich also in die Handarbeit stürzen will und statt teilweise dunkler und schlecht gefilmter Youtubevideos, lieber etwas professionelle Unterstützung beim Start haben möchte, der ist hier genau richtig.

IMG_3486 IMG_3487 IMG_3489

 

 

3 Gedanken zu „Chloe von Meisterclass ist fertig

  1. Pingback: Und wieder was fertig gestrickt… Meisterclass Chloe Nr. 2 | jetzt kocht sie auch noch

  2. Pingback: Ein symmetrisches Dreieckstuch… | jetzt kocht sie auch noch

  3. Pingback: H+H Cologne – Die Handarbeitsmesse | jetztkochtsieauchnoch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.