Abgebrochen – Japan Town von Barry Lancet

Ich habe das Buch im Flugzeug angefangen und war wirklich sehr angetan, spannend, rasant, schnell, die ersten 300 Seiten lasen sich rasch weg, gerne hat man Brodie auf seiner Reise begleitet, selbst Vermutungen angestellt und mitgerätselt. Gut hier und da denkt man bereits, meine Güte, worauf soll das jetzt hinaus laufen oder ist irritiert, weil Brodie erst „schwerstverletzt“ nach einer Messerattacke ist und dann aber erstmal sein Töchterlein versorgt und sich entscheidet doch nicht zum Arzt zu gehen, obwohl sein Oberschenkelmuskel „wie Butter durchtrennt wurde“… ähm ja, das läßt einen mal die Stirn runzeln, man liest aber drüber hinweg, weil es wirklich spannend ist. Leider ist genau diese Spannung dann in Japan plötzlich weg. Brodie ermittelt und sucht vor sich hin, der Leser ahnt längst schon, wie es weiter gehen wird und langweilt sich und dann, ja dann ist die Kreativität offenbar mit dem Autor Schlitten gefahren oder seine Yakuzas sind mit ihm durchgegangen oder was auch immer, auf jeden Fall entwickelt er dann einen so strangen Plot, dem ich nach weiteren 100 Seiten nicht mehr bereit war zu folgen. Nö, das interessiert mich nicht mehr, das fesselte mich nicht mehr, das war einfach nur blöd. Konnte ich auf den ersten 200 Seiten das Buch kaum weglegen, kam es nun immer seltener dazu, daß ich danach griff. Jetzt liegt es seit 4 Tagen unangetastet auf meinem Schreibtisch und ich habe entschieden, reicht jetzt auch.

Dann muß Brodie halt ohne mich ermitteln und kämpfen und seine Tochter beschützen und Held sein und Supermann und was weiß ich noch.
Sehr schade, wäre dieser Aberwitz-Plot nicht gewesen, hätte mir das durchaus sehr gut gefallen können, aber so… nein danke.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.