Ein Hummelchen mit Power für die Handtasche!

EasyAcc® Powerbank 9000mAh Transformer

Ich habe mittlerweile diverse portable Akkus in Gebrauch, weil die kleinen Biester zum einen nie da sind, wo man sie vermutet und braucht und zum anderen häufig genau dann vergessen wurde, sie aufzuladen, wenn man sie benötigen würde.

Nun der Bumblebee von EasyAcc ist zum einen grell gelb, so daß ich ihn selbst in meiner chaotischen Handtasche sofort finde. (Ich muß gestehen, ich finde die Optik einfach nur scharf, da sollten mehr Hersteller ihren Mut zur Farbe beweisen und die portablen Akkus schön bunt machen!)
Zum Anderen ist er so kräftig auf der Brust, daß ich mein Iphone jetzt bereit dreimal damit nachgeladen habe und immer noch die blaue Lampe leuchtet, sprich der Akku mehr als halbvoll ist.

Das Gerät ist etwa so groß wie eine Zigarettenschachtel, allerdings recht schwer. Die Anschlüsse und Bedienelemente sind überschaubar. 1 Knopf für an und aus, gleicher Knopf für die Taschenlampe, die für mich ausreichend ist. (Sie leuchtet mir den Weg jetzt im Winter durch den dunklen Kurpark zum P&R Parkplatz und ist hell genug, um den Weg einige Meter vor mir zu erleuchten.)

Durch die aus meiner Sicht enorme Kapazität benötigt der Akku allerdings auch relativ lange, bis er komplett geladen ist. (gestern hing er etwa 9 Stunden am Ladekabel.
Das Laden erfolgt über USB-/Mini-USB-Anschluß.
Die Anschlüsse sind stabil und so verbaut, daß sie gut zu erreichen sind.
durch zwei vorhandene USB-Anschlüsse kann man auch zwei Geräte gleichzeitig aufladen.

Das Laden meines Iphones erfolgt aus meiner Sicht etwas zügiger, als mit dem ebenfalls von mir genutzten EasyAcc® U-Bright 3000mAh Lippenstift großer Akku.

Außerdem lädt das Gerät auch über meinen in meinen Fiat 500 integrierten USB-Anschluß problemlos auf. Mit dem Anschluß haben diverse andere Geräte hin und wieder ihre Probleme, erkennen ihn nicht oder laden sich an dem Anschluß nicht. Die Bumblebee lädt während der Fahrt problemlos.

Die beiliegenden Kabel sind relativ kurz, für mich jedoch absolut ausreichend. Ich hätte mir gewünscht, daß es eine Klappe geben würde, die die Anschlüsse verschließt, wenn man den Akku so transportiert, oder eine Tasche, die die Anschlüsse schützt, wenn sie nicht benötigt werden.

Es handelt sich hier um einen Produkttest für die Firma EasyAcc.

Wie immer spiegelt meine Bewertung meine gänzlich freie Meinung wieder.

Ein Gedanke zu „Ein Hummelchen mit Power für die Handtasche!

  1. Pingback: Wraps ganz einfach, ganz schnell | jetzt kocht sie auch noch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s