Mein Blog mausert sich…

In diesem Monat gibt es „jetztkochtsieauchnoch“ schon ein ganzes Jahr!

WOW! Lief es am Anfang etwas schleppend an und ich freute mich diebisch über zweistellige Besucherzahlen, schauen hier jetzt offensichtlich deutlich mehr Menschen regelmäßig rein.

Gut hin und wieder stolpere ich über seltsame Suchbegriffe, die offenbar zu meinem Blog führen. (Was bitte haben „nackte hübsche Knaben“ mit meinem Blog zu tun? Ah ich weiß, das schwule Kochbuch ist Schuld!!) Meist freue ich mich aber auch einfach zu sehen, daß offensichtlich der ein oder andere an meinen Texten und Rezepten und meiner Kocherei interessiert ist.

Seit einiger Zeit poste ich hier auch meine Produkttests und Buchrezensionen und auch das hat die Besucherzahlen noch einmal angekurbelt. Zwar würde ich mich freuen, wenn die ganzen Leser auch hier und da etwas kommentierfreudiger wären, aber ich bin erstmal Stolz und froh gelesen zu werden.

Jetzt habe ich seit einiger Zeit mein neues Hobby das Häkeln entdeckt. Was vorallem an der Zeitschrift „Häkeln leicht gemacht“ liegt, die mir als Wiedereinsteiger wirklich einfach und gut, das Häkeln näher gebracht hat. (Es handelt sich hier nicht um Rezensionsexemplare, ich bezahle die Zeitung, wie jeder andere Kunde auch!)

IMG_4230[1] Mein Starterset mit Häkelnadeln und Häkeltasche!

Ja, die Zeitung ist nicht ganz günstig, aber ich bin mit den Leistungen bisher absolut zufrieden.

IMG_4248[1] Mein erster fertig gehäkelter Schal

Nach mehreren kleinen Projekten habe ich mich nun an einen Kurzarmpullover gewagt und bin wirklich überrascht, wie gut das klappt. (Wenn ich mich denn konzentriere und mich nicht ständig verzähle und wieder irgendwas aufmachen muß!)

IMG_4624[1] Wolle und Vorlage für mein erstes Großprojekt!

Lange Rede kurzer Sinn, ich habe entschieden hier auch von meinen Häkeleien zu erzählen, auch wenn diese von wirklichen Meisterwerken noch weit entfernt sind, möchte ich zeigen, wie simple es ist etwas zu häkeln, wie rasch man Fortschritte sieht und welch tolle Dinge eigentlich ganz leicht herzustellen sind.

IMG_4298[1] Meine erste Mütze selbstgemachte Mütze.

Dabei kaufe ich meine Wolle meist hier, einem wunderbaren Lädchen mit einer Wahnsinnsauswahl und sehr freundlichen Mitarbeiterinnen, die einem bei jedem Handarbeitsproblemchen weiterhelfen können:

Rias Laden & Cafe

Dort versendet man Wolle ab einem Bestellwert von 25 Euro versandkostenfrei, für all jene, die nicht aus der Nähe stammen und kein Wolllädchen im Umkreis haben, eine wirklich gute Lösung, wie ich finde.

IMG_4401[1] Fingerlose Handschuhe schön kuschelig und warm.

Dies hier ist also nun nicht nur ein Koch-, Back-, Buchblog, sondern auch ein Handarbeitsblog. YEAH!

IMG_4571[1]

Mein Handytäschchen, ohne Vorlage ganz allein gemacht.

Gerade habe ich mich dann auch noch für ein erstmal einmaliges Bastelkit von Supercraft angemeldet. Das wird mich im Februar erreichen und ich bin sehr gespannt, was drin sein wird. Für ein Abo ist mir das allerdings erstmal zu teuer, zumal ich auch nicht immer soooo viel Zeit zum Basteln habe. Aber ich werde testen und berichte. Versprochen.

So weit so gut…

Happy Birthday „Jetztkochtsieauchnoch“ auf in ein neues fantastisches Jahr!

4 Gedanken zu „Mein Blog mausert sich…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s