Meine neue Liebe, die Bento Box von monbento.

IMG_2312

Seit einigen Wochen kommt bei mir fürs Büro nun die Bento Box von monbento zum Einsatz. Die Box faßt zwei mal 500 ml, dazu habe ich mir 2 Dipschälchen mit je 20 ml Füllmenge und den Einkaufsblock gegönnt. Alles gibt es bei Amazon im Set:

Ja, die Box ist teuer, selbst Tupper ist da günstiger zu haben, aber diese Box ist ein haptisches Erlebnis und ich gebe sie nie wieder her. Beide Behälter besitzen einen jeweils komplett dicht abschließenden Deckel und mitgeliefert wird ein Steg zum Trennen und Speisen in ein und derselben Box.

IMG_2265

Die Box ist tatsächlich dicht. Ich habe bereits Suppe darin transportiert und es ist nicht ein Tropfen ausgelaufen. Die Spülgänge in der Spülmaschine hat die Box gut überlebt und das Gummi, das war meine größte Befürchtung, das beide Boxenteile zusammen hält, leiert auch nach starkem und mehrfachem Gebrauch nicht aus.

Es gibt zu der Box noch weiteres Zubehör, Schälchen, Besteck, Beutel, etc. Ich denke, da werde ich demnächst noch aufrüsten.

Bisher bin ich hochzufrieden bereite mir vorallem wegen der schicken Box seit einigen Wochen tatsächlich fast jeden Tag etwas zu Essen fürs Büro zu und flitze deutlich seltener zum Dönerbudenmann oder McDonalds.

IMG_2310

Von mir also für die Box, trotz ihres stolzen Preises alle Daumen nach Oben!

6 Gedanken zu „Meine neue Liebe, die Bento Box von monbento.

  1. Pingback: Suppe für die Seele… | jetzt kocht sie auch noch

  2. Pingback: Eckige Eier? Leider nicht so wirklich… Schade! | jetzt kocht sie auch noch

  3. Pingback: Kürbishackpfanne mit Chardonnay | jetzt kocht sie auch noch

  4. Pingback: Veganes Mett… ja das gibt es! | jetzt kocht sie auch noch

  5. Ich benutze diese Boxen auch seit etwas mehr als einem Jahr täglich und bin auch sehr begeistert. Meine neuste Errungenschaft ist die Auflaufform von Monbento.
    LG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s