Das Walnuss-Karamell-Drama

Letzte Woche hatte ich ja die Lecker Bakery eingepackt und diese Woche wars dann so weit und ich habe den Karamell-Walnuß-Kuchen probiert. Er wirkte auf den Fotos super lecker und allein die Vorstellung von Walnuß mit Karamell entlockte mir ein versonnenes Grinsen.

IMG_1803

Also frisch ans Werk, einen Mürbeteig für den Boden geknetet, Ewigkeiten damit zugebracht den Karamell unter Rühren zu schmelzen. (Ich hasse Karamell, erinnert mich bitte daran, wenn ich noch mal auf die beknackte Idee komme irgendwas mit Karamell zu machen!! Danke!) Dann die Walnüsse unters Karamell gerührt, Schmand hinzugegeben, dabei fast das Ceranfeld ruiniert, weil der ganze heiße Zucker spritzte, wie die Hölle.

IMG_1804

Die Masse dann irgendwie auf den Mürbeboden geschmiert und alles in den Ofen.

Raus aus dem Ofen, 12 Stunden kühl stellen.

IMG_1805

Es duftete himmlisch, es sah himmlisch aus und dann holte ich es aus der Form und fragte mich, was in drei Teufelsnamen ich da fabriziert hatte.

Der Karamell war durch den Boden gesickert und das ganze Teil klebte so enorm, daß es nur mit roher Gewalt aus der Form gepopelt werden konnte.

Da ich aber in jedem Fall ein Mitbringsel für eine Babyparty brauchte, hab ich das Teil geflickt und in meiner Tuppertransportkuchenkiste zur Babyparty mitgenommen. Die Ladys haben brav probiert, aber mehr als ein kleines Stück hat keine gefuttert. Es schmeckte zwar wirklich recht gut, wenn auch die Walnüsse irgendwie in Verbindung mit dem Karamell etwas bitter wirkten, aber es war so mächtig, daß sogar ich Vielfraß nach einem halben Stück zu kämpfen anfing. Harter Tobak und der Kuchen wird definitiv nicht noch mal gemacht, das halten meine Nerven nicht aus.   IMG_1809

Ein Gedanke zu „Das Walnuss-Karamell-Drama

  1. Pingback: Ein Award, ein Award! JUCHU! | jetzt kocht sie auch noch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.